Wir geben
Ihren Produkten
eine eindeutige
Markenidentität

Für viele ist Marketing gleich Werbung. Das stimmt so aber nicht ganz.
Marketing ist jegliche Aktivität, die ein Unternehmen unternimmt, mit dem Ziel sich oder ein Produkt auf dem Markt zu etablieren oder den Absatz zu erhöhen. Die Werbung ist davon nur ein Marketing-Instrument unter vielen. Wichtig für Ihren Erfolg ist dabei das Zusammenspiel aller Marketing-Instru­­mente.

Unser Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Konzepten für die Außendarstellung Ihres Unternehmens – also der Werbung und der Unternehmenskommunikation.

Wir haben uns auf B2B-Marketing spezialisiert. B2B – schon wieder ein neuer Fachbegriff oder Marketing-BlaBla? Nein – Es bedeutet einfach nur, dass sich Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen (Business-to-Business) abspielen – im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten (Business-to-Consumer) als Kunden.

Da sich der B2B-Markt lukrativ entwickelt, schreiben sich viele Werbeagenturen, die ursprünglich im Consumerbereich zu Hause waren, B2B auf die Fahnen. Jedoch was unterscheidet den B2B-Bereich: erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Entscheidungsstrukturen, die Sprache der Zielgruppe und die Kundenbeziehung.

Diese spezifischen Herausforderungen verlangen ein hohes Verständnis der Zielgruppe sowie von technischen Produkten und Abläufen. Wer weiß, was die Zielgruppe wünscht, wie die Entscheider „ticken“ und wie das Produkt funktioniert, kann daraus die richtigen Maßnahmen und Strategien entwickeln, um eine treffsichere Kommunikation, hohe Erfolgsquoten und eine gute Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Wir verstehen Sie, Ihre Produkte und Ihre Zielgruppe – 100% B2B-Kompetenz die sich für Sie bezahlt macht.

Im Rahmen unserer Marketing-Beratung unterstützen wir Sie mit geeigneten Konzepten um Ihr Produkt oder Ihre Marke dem Kunden näher zu bringen. Er soll Ihre Marke erleben! Dafür nutzen wir das volle Know-how unserer Agentur, von einem schlüssigen Corporate Design über Printmedien, Digitalen Medien und Ihrem Messeauftritt bis hin zu einer anwenderfreundlichen Technischen Dokumentation.

Frau auf dem Weg