Marketing

Wir geben
Ihren Produkten
eine eindeutige
Markenidentität

Für viele ist Mar­ke­ting gleich Wer­bung. Das stimmt so aber nicht ganz.
Mar­ke­ting ist jeg­li­che Akti­vi­tät, die ein Unter­neh­men unter­nimmt, mit dem Ziel sich oder ein Pro­dukt auf dem Markt zu eta­blie­ren oder den Absatz zu erhö­hen. Die Wer­bung ist davon nur ein Marketing‐​Instrument unter vie­len. Wich­tig für Ihren Erfolg ist dabei das Zusam­men­spiel aller Marketing‐​Instru­­mente.

Unser Schwer­punkt liegt in der Erstel­lung von Kon­zep­ten für die Außen­dar­stel­lung Ihres Unter­neh­mens – also der Wer­bung und der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion.

Wir haben uns auf B2B‐​Marketing spe­zia­li­siert. B2B – schon wie­der ein neuer Fach­be­griff oder Marketing‐​BlaBla? Nein – Es bedeu­tet ein­fach nur, dass sich Geschäfts­be­zie­hun­gen zwi­schen Unter­neh­men (Business‐​to‐​Business) abspie­len – im Gegen­satz zu Bezie­hun­gen zwi­schen Unter­neh­men und Kon­su­men­ten (Business‐​to‐​Consumer) als Kun­den.

Da sich der B2B‐​Markt lukra­tiv ent­wi­ckelt, schrei­ben sich viele Wer­be­agen­tu­ren, die ursprüng­lich im Con­su­mer­be­reich zu Hause waren, B2B auf die Fah­nen. Jedoch was unter­schei­det den B2B‐​Bereich: erklä­rungs­be­dürf­tige Pro­dukte, kom­plexe Ent­schei­dungs­struk­tu­ren, die Spra­che der Ziel­gruppe und die Kun­den­be­zie­hung.

Diese spe­zi­fi­schen Her­aus­for­de­run­gen ver­lan­gen ein hohes Ver­ständ­nis der Ziel­gruppe sowie von tech­ni­schen Pro­duk­ten und Abläu­fen. Wer weiß, was die Ziel­gruppe wünscht, wie die Ent­schei­der “ticken” und wie das Pro­dukt funk­tio­niert, kann dar­aus die rich­ti­gen Maß­nah­men und Stra­te­gien ent­wi­ckeln, um eine treff­si­chere Kom­mu­ni­ka­tion, hohe Erfolgs­quo­ten und eine gute Kun­den­zu­frie­den­heit zu errei­chen.

Wir ver­ste­hen Sie, Ihre Pro­dukte und Ihre Ziel­gruppe – 100% B2B‐​Kompetenz die sich für Sie bezahlt macht.

Im Rah­men unse­rer Marketing‐​Beratung unter­stüt­zen wir Sie mit geeig­ne­ten Kon­zep­ten um Ihr Pro­dukt oder Ihre Marke dem Kun­den näher zu brin­gen. Er soll Ihre Marke erle­ben! Dafür nut­zen wir das volle Know‐​how unse­rer Agen­tur, von einem schlüs­si­gen Cor­po­rate Design über Print­me­dien, Digi­ta­len Medien und Ihrem Mes­se­auf­tritt bis hin zu einer anwen­der­freund­li­chen Tech­ni­schen Doku­men­ta­tion.

Frau auf dem Weg